Motorräder - Camping - Reisen


"It´s a 106 miles to Chicago, we´ve got a full tank of gas, a half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses."

free bootstrap template
Mobirise

Intro - wie alles begann

Infiziert mit dem Motorradvirus, wurde ich im zarten Alter von 10 Jahren. Wir waren in Südfrankreich im Urlaub...

Mobirise

Meine Bikes

In meinem Motorradleben besaß ich bisher 12 verschiedene Motorräder, die meisten davon Sportler...

Mobirise

Mein Campingzeug

Im Hotel kann jeder schlafen, im Zelt aber auch. Meine Ausrüstung ist nicht die Beste, Teuerste oder Billigste...

Mobirise

Im März nach Kalabrien

Strahlend blauer Himmel und 10 Grad in Garmisch, der Kopfhörer gibt "Gente di Mare" zum Besten, was will man mehr...

Mobirise

2012 Transitalien

Die Fähre fährt nur samstags und sonntags. Da die Abfahrt am Mittwoch ist habe ich 10 Tage um nach Palermo zu kommen aber nur 4 für die Rückfahrt...

Mobirise

Korsika - Sardinien
im März 2013

Ein Plan war schnell geschmiedet. In einem Tag nach Genua, mit der Nachtfähre nach Bastia und auf Sardinien eine Basis beziehen...

Mobirise

Korsika - Sardinien 
im März 2015

Da sich die Korsika-Sardinien-Tour 2013 bewährt hat, ging es dieses Mal wieder auf die Mittelmeerinseln. Gleiches Prozedere allerdings diesmal 10 Tage.

Mobirise

Durch die Pyrenäen zu den Picos de Europa - 2016

Ich wollte natürlich auch ins Mekka der zweirädrigen Glückseligkeit. Nach einem Bericht in der MOTORRAD schlug mir mein Bruder 2012 vor die "Picos de Europa" zu bereisen...

Mobirise

Den Karpartenbogen entlang - 2017

Eine Motorradreise entlang des berüchtigten Gebirgszuges.
Durch die Slowakei, Ukraine, Rumänien, Serbien, Montenegro, BiH, Kroatien und Slowenien.

Mobirise

Toskana 2015

Es sollte für ein langes Maiwochenende 2015 eigentlich ins Elsass gehen, aber dort war Regen vorausgesagt. Die Sonne lockte uns in die Toskana.

Mobirise

Slowenien und Kroatien

Verschiedene Reisen und Touren, durch den nahen Balkan...

Mobirise

Wochenend Touren Empfehlungen

Von München aus kann man sehr schöne Wochenend-touren starten. Gardasee, Elsass und so manch anderer Trip nach Italien.